Freitag, 12. Dezember 2014

Jetzt gibt’s FLEISCH!

Wir haben von der Walz Metzgerei ein sehr leckeres Paket mit verschiedenen Sorten Beef Jerkys kostenlos zum Testen erhalten.

Die Metzgerei Walz hat zwei Filialen, der Hauptsitz ist in Urbach und die andere Filiale ist in Plüderhausen. Hier stellt man Fleisch und Wurstwaren aus höchster Qualität her. Hier wird noch ganz altmodisch mit der Handwerkstradition produziert, was ich persönlich sehr gut finde. Die Wurstwaren werden über Buchsparen geräuchert und erhalten dadurch einen besonderen Geschmack. Dem gesamten Team liegt sehr viel an guter Zusammenarbeit und viel Freude dabei. Neben der Metzgerei betreibt man auch noch einen Partyservice, wo alle fleißig mit anpacken. Das Beef Jerky kommt aus eigener Herstellung und wird sogar Europaweit verschickt.
Neben dem Beef Jerkey bekommt man noch viel mehr in dem Online-Shop:
          Käse
          Wurst
          Rindfleisch
         Schweinfleisch
          Geflügel
          Schinken
          Kochwurst
          Rohwurst
          Kochschinken
          Salami
          Würste
          Salat

Wer noch nicht genau weiß was Beef Jerky oder auch Biltonga genannt ist wird jetzt kurz aufgeklärt. Es handelt sich um getrocknetes Fleisch, welches Ursprünglich in Afrika und den USA hergestellt wird. Reines Muskelfleisch wird ohne Fett und Sehnen in Scheiben geschnitten und in einer Marinade, bestehend aus Salz und verschiedenen Gewürzen eingelegt und getrocknet.
Die Haltbarkeit der Beef Jerkey´s beträgt bei ungeöffneten Verpackungen mindestens 60 Tage. Hier haben wir:
eigene Herstellung
  EG Betrieb
  ausschließlich EG Rindfleisch
  ohne Fett und Sehnen
   unter Schutzatmosphäre verpackt

Nährwerte
Biltong enthält über 40% Eiweiß, kaum Kohlenhydrate und nur etwa 4,2 % Fett.
Walz Beef Jerky  Nährwerte pro 100 g
Brennwert: 1100KJ/263 Kcal
Eiweiß: 45 g
Kohlenhydrate: 8 g
Fett: 4,2 g

Beef Jerky American Style
Im Test
Die Sorte American Syle hat etwas leicht  rauchiges, schmeckt etwas süßlich aber sehr lecker! Hat uns allen super gefallen.

 Beef Jerky Hot Chili
Im Test
Das Fleisch ist an sich sehr lecker, nur das „Hot Chili“ sagt mir nicht so ganz zu. Ich esse nicht so gerne „scharf“, daher ist die Sorte nicht ganz mein Fall. Die Männer fanden es trotzdem sehr gut.

Beef Jerky Teriyaki
Im Test
Ja der Name hat es ja nun auch schon in sich, dass Teriyaki :) Schmeckt nebenbei noch etwas süßlich und hat mich persönlich am meisten überzeugt. Die Männer haben es ja fast schon „eingeatmet“ so schnell war es leer!

Beef Jerky grober Pfeffer
Im Test
Vor kurzem durfte ich schon Gewürze testen und in dem Paket, war auch eine Pfeffer Mühle bei, da habe ich es auch schon gesagt, dass ich ihn einerseits liebe aber andererseits auch nicht immer mag. Ich persönlich fand es nicht gut aber die  Männer waren gerade hier sehr begeistert. Also werde ich in meiner Meinung geschlagen, das heißt es schmeckt super :) Aussage ist „perfekt gepfeffert“!

Beef Jerky Sweet and Chili
Im Test
Diesmal war ich dann diejenige, die das Beef Jerky Sweet and Chili fast „eingeatmet“ habe. Es hat so lecker geschmeckt, dass ich gar nicht bemerkt habe, dass ich es fast allein gegessen hätte (Die Männer wollten ja schließlich auch probieren). Es hat eine ganz leichte Schärfe und eine wirklich passende Süße.


Unser Fazit
Als erstes muss ich sagen, dass der Kundenkontakt sehr positiv und freundlich war. Als das Paket angekommen ist sind die Männer sofort über das Beef Jerkey hergefallen. Mein Mann ist sehr sportlich und achtet auch sehr auf seine Ernährung, daher war dies natürlich ein perfekter  Abend Snack für zwischendurch. Uns gefällt es wirklich gut zu wissen woher das Fleisch stammt. Auch die lange Haltbarkeit spricht uns sehr zu. Das Fleisch ist in Mundgerechte Stücke geschnitten und sehr zart und auch wenn der Spruch eigentlich etwas anderem gilt „mit einem Haps waren Sie Mund“ passt das hier genauso zu. Kann ich/wir wirklich nur weiter empfehlen.

Weitere Informationen findet ihr auf:http://www.metzgerei-walz.de/cms/index.php
 Wir bedanken uns nochmals herzlichst, dass uns die Metzgerei dieses leckere Paket kostenlos zur Verfügung gestellt hat.


*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich.
 Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.